Andre Skottke-Kaiser

Stellv. Vorsitzender

Steckbrief

Mein Name ist André J. Skottke-Kaiser,ich bin 42 Jahre alt und habe 2013 in Holzhausen gebaut und eine Familie gegründet. Ich bin als Projektmanager, Prokurist und Teilhaber einer Projektgesellschaft mit Schwerpunkt Immobilien mit Hauptsitz in Frankfurt, bundesweit tätig. Aus der dezentralen Organisation meines Unternehmens heraus, arbeite ich seit 12 Jahren u.a. primär aus dem Home-Office.

Warum bin ich in der FDP/Was verbinde ich mit der FDP?

Primär möchte ich politische Entscheidungen mit Formen und Verantworten. Das Thema der Verantwortung geht mir persönlich bei anderen Parteien oft als Floskel verloren. Nach Erfahrungen in einer anderen Partei, finde ich mich in der FDP auf Augenhöhe mit meinem „inneren“ Wertesystem gespiegelt. Freiheitliche Demokratie ist, gerade aus aktuellem Anlass, keine Selbstverständlichkeit.

Was sind meine (kommunal-) politischen Herzensangelegenheiten?

Für mich Ganz klar: Regionalität, zukunftsausgerichtete Mobilität und demographischer Wandel. Diese Themen dürfen nicht „schön“ debattiert werden. Wir befinden uns in allen Bereichen mitten im Wandel, schaffen es jedoch nicht, geschuldet durch unsere bürokratischen, veralteten Prozesse, diesen Wandel voranzubringen. Hier ist Sachverstand und Faktenlage, ein nährwerter Boden, um pragmatische Lösungen zu eruieren und umzusetzen. Auch hier bedarf es Verantwortung.