Andreas Rethagen

Vorsitzender

Steckbrief

Mein Name ist Andreas Rethagen, ich bin 48 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Kassel und wohne seit 2006 in Gudensberg. Beruflich bin ich selbstständiger Inhaber einer Versicherungsagentur in Bad Wildungen. Ich bin verheiratet und Vater von 2 Söhnen.

Warum bin ich in der FDP/Was verbinde ich mit der FDP?

Ich bin seit 2006 in der FDP, weil mir die Werte und Inhalte wie Freiheit, Pluralismus, Toleranz und Eigenverantwortung sehr viel bedeuten. Auch die Politik der wirtschaftlichen Vernunft in unserer sozialen Marktwirtschaft ist mir sehr wichtig.

Was sind meine (kommunal)-politischen Herzensangelegenheiten?

Die konkrete Umsetzung von Politik für die Menschen vor Ort, in Gudensberg und im Schwalm-Eder-Kreis, die Aufrechterhaltung des hohen Lebensstandards und die freie Entfaltung aller Bürgerinnen und Bürger im Beruflichen wie im Privaten sind mir sehr wichtig.
Dafür setze ich mich als Vorsitzender der FDP Chattengau und seit 2021 als Mitglied der Kreiskoalition im Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises ein.