Christian Hötte

Beisitzer

Steckbrief

Mein Name ist Christian Hötte, ich bin 44 Jahre alt und wohne seit ca. 3 Jahren im schönen Besse. Von Haus aus bin ich Jurist, arbeite aber seit einigen Jahren bei einem großen Medizintechnikhersteller aus der Region im Bereich der Geschäftsentwicklung.

Warum bin ich in der FDP?/Was verbinde ich mit der FDP?

Besonders wichtig ist mir die freiheitliche und marktwirtschaftliche Grundausrichtung der FDP. Andere Parteien verbieten lieber, als den offenen Wettbewerb der Ideen zu fördern. Dementgegen möchte ich mich für die freiheitlichen Werte des Liberalismus engagieren.

Was sind meine (kommunal-)politischen Herzensangelegenheiten?

Mir liegen insbesondere die Themen Bildung, Digitalisierung und Innovationsförderung im ländlichen Raum am Herzen. Daneben ist mir Naturschutz mit Augenmaß und ohne Dogmatismus wichtig.