Leon Perry Alter

Beisitzer

Steckbrief

Leon Perry Alter, 22 Jahre alt, Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und Werkstudent bei einem Hersteller für Medizintechnik, aus Gudensberg/Kassel

Warum bin ich in der FDP?/Was verbinde ich mit der FDP?

Ich möchte aktiv Demokratie mitgestalten. Die Leitwerte der FDP und die dort definierte Eigenverantwortung und Selbstbestimmung entsprechen meinen politischen und moralischen Vorstellungen. Freiheit sollte nicht als selbstverständlich wahrgenommen werden.

Was sind meine (Kommunal-)politischen Herzensangelegenheiten?

Ich halte die Stärkung des Kommunalen Ausbildungsangebotes für ein wichtiges Thema der Jugend und Zukunft. Bildungspolitisch sehe ich in Deutschland viel Entwicklungspotenzial und werte die Bildung junger Menschen als eines der wichtigsten Werkzeuge zur Herstellung einer Chancengerechtigkeit.