Malon Heideloff

Stellv. Vorsitzender

Steckbrief

Ich bin Malon Heideloff, 21 Jahre alt, komme aus Obervorschütz und bin angestellter Projektleiter in einem Ingenieurbüro in Felsberg.

Warum bin ich in der FDP?/Was verbinde ich mit der FDP?

Ich bin in die FDP eingetreten, um Politik aktiv mitzugestalten, da diese uns alle etwas angeht und auch für junge Leute interessant sein kann. Mit der FDP verbinde ich Eigenverantwortung, die Verbindung von ökonomischer und ökologischer Sinnhaftigkeit und ein selbstbestimmtes Leben. Für diese Werte werbe ich und möchte auch in Zukunft an der Entwicklung der Freien Demokraten teilhaben.

Was sind meine (kommunal-)politischen Herzensangelegenheiten?

Wichtig ist mir die Digitalisierung (berufsbedingt insbesondere die der Bau- und Immobilienwirtschaft) und die Beschleunigung von Genehmigungsverfahren. Im Chattengau liegt mir besonders die Standortattraktivität durch Vereinbarkeit von Naturnähe und verfügbarem Raum für Wohnen und Gewerbe am Herzen. Auch die Themen ÖPNV und Individualverkehr werden in den nächsten Jahren sicherlich weiterhin Diskussionsgrundlage sein, bei der die oben beschriebene ökonomische und ökologische Sinnhaftigkeit sichergestellt bleiben muss.